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    Kurse mit kleinen Gruppen von 4 Teilnehmern

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    Wir lieben Pilates!

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    Kommen Sie zu mir, und lassen Sie sich von meinem Angebot inspirieren. Ich habe bestimmt das richtige für Sie.

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Pilateskurse - im AKTIV POSTEN

Werden Sie aktiv und beginnen Sie mit Pilates. Nutzen Sie durch ein positives Wohlbefinden die Chancen und Möglichkeiten die jeder Tag auf ein Neues mit sich bringt.

Pilates Mattenkurse

Möchten Sie etwas für Ihre Haltung tun? Ihr Körperbewusstsein fördern und gleichzeitig beweglicher werden? Ihren Körper kraftvoller werden lassen, Ihre Wirbelsäule stabilisieren? In meinen Pilatesklassen arbeite ich nach der Lehre von J. Pilates und seiner abwechslungsreichen Trainingsmethode. Lassen Sie sich überzeugen von dieser wohltuenden Technik und seinen Vorteilen. Ich biete Klassen für Einsteiger & Mittelstufe an.

Kursplan

Pilates Mattenkurs sanft

Wir steigen sanft in die Pilatesmethode ein und erlernen die Pilatesübungen langsam. Dieser Kurs eignet sich besonders für Einsteiger ohne Vorkenntnisse und ältere Menschen, die etwas für Ihren Körper tun möchten ohne die Gelenke zu sehr zu belasten.

Kursplan

Pilates Mattenkurs sanft + Rücken

Sanft mobilisierende Übungen kombiniert mit stärkendem Pilatestraining für die Rückenmuskulatur und einer Entspannung für Schultern und Rücken zum Abschluß.

Kursplan

Pilates Mattenkurs mit Kleingeräten

Wir kombinieren die Übungen auf der Pilatesmatte mit Kleingeräten wie z.B. dem Magic Circle, der Pilates Rolle, kleinen & großen Bällen usw.... Die Übungen werden intensiver und abwechslungsreicher.

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Pilates Reha

Pilates kann oft mehr als andere Maßnahmen. Es ist Rehabilitation, Therapie und auch eine Philosophie, die z.B. bei chronischen Rückenschmerzen, nach einer Krebserkrankung oder Erkrankung der Atmenorgane helfen kann. Durch die bewußte und tiefe Atmung, durch die sanfte Aufrichtung des Rumpfes, die korrekte Ausrichtung der Gelenke uvm. ist die Pilatesmethode bestens geeignet. Ich berate Sie gerne persönlich!

Kursplan

Pilates Beckenboden/Rückbildung

Der Beckenboden und die tiefen Rumpfmuskeln werden aufgebaut, gestärkt und neu erfahren. Ideal als Rückbildungsgymnastik sowie zur Beckenbodenstraffung nach einer Schwangerschaft.

Kursplan

Pilates für Schwangere

Pilates in der Schwangerschaft ist sehr zu empfehlen! Es wird genau die Muskulatur trainiert, die während der Schwangerschaft stark beansprucht ist, nämlich die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur. In abgestimmten Übungen und durch langsame, kontrollierte Ausführungen können Sie sich während Ihrer Schwangerschaft fit halten.

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Pilates TRX

Pilates in Kombination mit dem TRX Suspension Training: WOW! Eine neue Dimension des Trainings für Ihre Rumpfmitte. Sie sind entweder mit den Händen oder den Füßen in den Schlingen, die an der Decke aufgehängt sind, und stabilisieren über Ihre Bauch-/Rücken- und Beckenmuskulatur. Im Fluß der Bewegung arbeiten wir mit und gegen die Schwerkraft. Ausprobieren unbedingt erwünscht!

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Pilates Mixed

Es wird gemischt was das Zeug hält! Pilates mit Kleingeräten, Pilates mit Matte und Reformer, Pilates TRX, Pilates Barre, Pilates im Stehen, Cardio Pilates uvm...... Lust auf mehr?

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Pilates Reformer

Der Pilates Reformer ist das Herzstück des Pilates Gerättraining, individuell einstellbar und mit höchst effektiver Wirkung. Ein Ganzkörpertraining in dem vorwiegend tieferliegende Muskelschichten mit fließenden, kontrollierten Bewegungen effizient und nachhaltig trainiert werden. Für den Kurs stehen Ihnen 4 Plätze zur Verfügung.

Kursplan

Kursinformationen

Alle Kurse werden mit max. 4 TeilnehmerInnen durchgeführt.

KursLaufzeiten: ... weiteres in Kürze!

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