Pilatestrainerin aus Leidenschaft
Kerstin Boeder

Über mich

Ich bin ist seit 2005 Inhaberin des AKTIV POSTEN und habe mit Pilates meine Berufung gefunden.
Meine große Leidenschaft ist, neben meiner tollen Familie, die tägliche Arbeit mit meinen Kunden und dem vermitteln der Pilatesmethode. Nach einer schweren Erkrankung der Lunge Ende 2015 konnte ich durch meine tägliche Übungspraxis erfahren, wie effektiv diese Methode ist und habe sie nur noch mehr zu schätzen gelernt.

Mein sportlicher Werdegang begann 1991 als Trainerin im Group Fitness Bereich, u.a. mit dem Fachübungsleiter Turnen, Fitness & Gesundheit, Reebok Step Trainer und Flexible Strength, Hot Iron Instructor, sowie dem Johnny G. Spinning® Diplom.
Es folgten Ausbildungen zur Fitness-/Gesundheits- und Professional Personal Trainerin.
Über die Ausbildung zur BodyMind Trainerin 2003 bei Lucia Schmidt in der Schweiz wurde meine Leidenschaft für Pilates geweckt. Nach vielen Weiterbildungen im In- und Ausland rund um das Thema Rumpfstabilität habe ich mein Wissen vertieft und später eine Matten- & Allegro (Reformer) Ausbildung bei Pilates Bodymotion absolviert.
Nach viel harter Arbeit an und rund um den Pilates Reformer wurde mir bewusst, dass noch ein wichtiges Teil in meiner täglichen Pilatespraxis fehlt und somit habe ich 2015 den "Comprehensive Teacher Training Course" bei BASI® Pilates erfolgreich abgeschlossen, eine international anerkannte Zertifizierung zur professionellen Pilates Trainerin für Matte und Studiogeräte.

Meine wichtigsten Referenzen sind meine treuen Kunden, die ich seit vielen Jahren jede Woche begrüßen und mit ihnen trainieren darf. Als Referentin zum Thema "Aktive Pause mit dem Theraband" war ich im Rahmen einer Niederlassungs-Einweihung tätig. Zu einer internen Weiterbildung für Physiotherapeuten in einer Ulmer Praxis bin ich als Experte für Vibrationstraining aktiv gewesen.

Als Mitglied im Deutschen Pilates Verband bilde mich regelmäßig weiter bzw. stehe im ständigen Austausch mit anderen Pilates TrainerInnen.